Quantcast
Channel: Magdeburg – berlinpankowblogger
Browsing latest articles
Browse All 5 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gänsehaut

Mensch, das ist verdammt lang her. Damals ,1975, als die Klosterbrüder noch nicht Magdeburg hießen. Zwar leider ohne bewegte Bilder, das Lied einer alten Stadt jedoch verursacht immer noch Gänsehaut...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zug durch Brandenburg

Magdeburg-Berlin. 1 Stunde und 35 Minuten Fahrtzeit mit der Bahn. Wenn sie pünktlich ist. Doch das ist sie nicht. Und die fahrt führt durch Brandenburg. „Wir haben derzeit 20 Minuten Verspätung“, hieß...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bilder aus der Fotokiste VII

Der vierte von links, das ist dein Urgroßvater. Damals, mit seiner Abschlussklasse am Gymnasium. Quatsch, das ist der Skatverein von Onkel Justav. Und euer Urgroßvater, das ist der vorne rechts. Aber...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Als ich auszog, war ich fünfzehn

Aus den Lebenserinnerungen meines Vaters Heinz Krüger (*1927-†2013): „… noch vor Kriegsende löste ein vernünftiger Batteriechef unsere Einheit auf. Die Geräte wurden zerstört, die Waffen unbrauchbar...

View Article

10.316 Tage. Oder 10.315?

10.316 Tage stand die Mauer, genauso lange ist sie nun weg. Für mich ist die Zeit ohne Mauer nun auch länger als mit: 24 Jahre mit, 28 Jahre ohne. Hier ein paar, zufällig ausgewählte, Bilder aus der...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 5 View Live




Latest Images